Versandkosten

Versandkosten

1. Versandpartner & Nachverfolgung

Ihr Paket wird mit der Deutschen Post (DHL) an Sie versandt.

Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer), so dass Sie den Sendungsverlauf online auf der Website von DHL einsehen können.

2. Versandgebühren & Zuschläge

Versandart DHL Standard (innerhalb Deutschlands):

  • 3,95 EUR pauschal bis zu 2 Flaschen
  • 4,95 EUR pauschal bis zu 3 Flaschen
  • 5,95 EUR pauschal bis zu 5 Flaschen
  • kostenlos ab einer Bestellung von 6 Flaschen

3. Versandzeiten Standardversand

Damit Ihre Bestellungen ohne Verzögerungen bei Ihnen ankommen, versenden wir, sofern alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar sind, nach folgendem Schema:

Bestelleingang Produkte: Mo – Fr vor 14 Uhr Mo - Fr nach 14 Uhr
versenden wir: am selben Tag am nächsten Werktag

Sollte die Ware nicht innerhalb von drei Werktagen bei Ihnen ankommen, dann verständigen Sie uns bitte per Mail an service@beeskinny.de, wir werden uns dann sofort mit dem Paketdienstleister in Verbindung setzen.

4. Klimaneutraler Versand

Alle unsere DHL-Pakete werden mit DHL GoGreen verschickt. Im Rahmen dieses Umweltschutzprogramms kalkuliert DHL die beim Transport von Paketen entstandenen Treibhausgase und gleicht diese Emissionen durch Klimaschutzprojekte aus.

DPD transportiert alle Pakete klimaneutral. Der Paketdienstleister kalkuliert ebenfalls die entstandenen CO2 Emissionen und kauft Emissionszertifikate, mit denen Projekte für erneuerbare Energien und eine saubere Energieerzeugung finanziert werden.

5. Versand an eine Packstation

Wir versenden auch an Packstationen. Bitte geben Sie hierzu die Daten der Packstation als Lieferadresse an. Sie brauchen Ihre Postnummer und die Nummer der Packstation, an die Sie das Paket versenden wollen. Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung bei DHL erhalten. Sie finden sie auch auf Ihrer DHL Kundenkarte, in Ihrem DHL Kundenkonto und der DHL Paket App. Bitte geben Sie außerdem die PLZ und den Ort der Packstation ein.

6. Versand ins Ausland

Wir versenden nur nach Absprache ins Ausland.

Für Lieferungen an B2B-Kunden ins übrige Gemeinschaftsgebiet können zur Zeit innergemeinschaftliche Erwerbe nicht steuerlich geltend gemacht werden. Spätere Anfragen zur Rechnungskorrektur werden nicht bearbeitet.

7. Versand an eine abweichende Lieferadresse

Das ist problemlos möglich. Geben Sie einfach die gewünschte Lieferadresse an (Sie können in Ihrem Konto im Menü "Adressen" eine bestehende Adresse ändern oder eine neue Adresse hinzufügen).

Bitte stellen Sie nach Möglichkeit sicher, dass der Empfänger die Lieferung entgegennehmen kann.

8. Hinweise zum Verpackungsmaterial

Wir reduzieren unser Verpackungsmaterial, indem wir ein speziell entwickeltes Verpackungssystem nutzen. Durch ein sich selbst stabilisierendes Fächersystem hat es zwei entscheidende Vorteile:

  • Die Transportverpackung kommt mit deutlich weniger Material aus als bisher
  • Es ist kein Kunststoff zur Polsterung mehr nötig

9. Was müssen Sie für den Rückversand tun?

1. Senden Sie eine Rückversand-Anforderung an unser Kontaktformular mit folgenden Informationen:

Ihre Kundennummer, Ihren Vor- und Zunamen, die Abholadresse

Wir senden Ihnen dann umgehend per E-Mail den „Retourenschein" (Rücksendeschein) zu.

2. Den Retourenschein kleben Sie bitte an das Paket und übergeben dieses an DHL, deutschlandweit kostenfrei, über eine der folgenden Annahmestellen:

  • DHL Packstation oder Paketbox, rund um die Uhr
  • DHL (Post) Filialen in Ihrer Nähe
  • Ihr DHL Paketzusteller

10. Fehlende Artikel & Reklamationen

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Artikel in Ihrer Lieferung fehlen kann:

  • Ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden. Auf Ihrem Lieferschein / Ihrer Rechnung haben wir diese/n Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei Zahlung mit Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben.
  • Ihre Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. In Ihrer Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert, also folgt ein Artikel ggf. später.

Wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, zum Beispiel weil Waren beschädigt sind oder die falschen Waren geliefert wurden, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, gerne per Email unter Info@BeeSkinny.de. Gemeinsam klären wir, ob wir Ihnen den Warenwert erstatten oder eine Ersatzlieferung veranlassen.

11. Retouren & Rücksendungen

Bitte senden Sie Retouren an:

BeeSkinny GmbH
Mainzer Straße 250
55411 Bingen am Rhein

Wenn zur Hand, legen Sie bitte die Rechnung bei. Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts.

Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages. Die Buchung der Gutschrift kann ca. 14 Tage in Anspruch nehmen.

Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Haben Sie per Kreditkarte bezahlt, können Sie die Gutschrift aus Ihrer nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen.

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
  • die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder
  • die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder